Junioren-Beach-Soccer-Cup

im

         

VGH-Stadion-am-Meer

15. - 17. Juli 2022

Im Internet findet ihr uns unter www.beachsoccer-cuxhaven.de

Allgemeines

Direkt am Weltkulturerbe „Wattenmeer“ findet auch 2022 ein Beach-Soccer-Jugendturnier statt. Am schönsten Strandabschnitt Cuxhavens, im Ortsteil Duhnen, befindet sich das VGH-Stadion-am-Meer.

 

 

Viele Urlauber genießen am langen Sandstrand erholsame Tage.

Wir wollen aber Fußballspielen und das im Sand!!!

Ausrichter ist der TSV Altenwalde, der schon in den letzten Jahr beweisen konnte, dass er ein solches Turnier veranstalten kann.

Wir geben uns die größte Mühe, euch mit einem interessanten Programm und einem hoffentlich spannenden Turnier ein schönes Wochenende zu präsentieren.

Natürlich hängt auch viel vom Wetter ab, aber da sind wir sehr zuversichtlich.

Wir wollen in Jahrgangsmannschaften (U10/11/12/13/14/15 und U 15 Mädchen) spielen.

In den Jahrgängen wird in 2 Gruppen gespielt. Gruppe A spielt vormittags und Gruppe B nachmittags.

Jede Mannschaft darf aus beliebig vielen Spielern bestehen, wobei pro Spiel nur 10 Spieler eingesetzt werden dürfen.

In den Mannschaften dürfen Mädchen, die 1 Jahr älter als der jeweilige Jahrgang sein dürfen, mitspielen.

Am Samstag werden auf 7 Spielfeldern die Vorrundenspiele durchgeführt und am Sonntag finden im VGH-Stadion-am- Meer die Halbfinal- und Finalspiele statt. Die anderen Platzierungsspiele finden auf den Plätzen vom Vortag statt. Im Anschluss an die Finalspiele findet die Siegerehrung statt. 

 

            

Zeltplatz am Veranstaltungsgelände

Neben dem Fußball bieten wir einen großen und kostenlosen Zeltplatz unmittelbar am Veranstaltungsgelände an. Der Zeltplatz verfügt weder über Strom noch Wasser. Es befinden sich diverse Wasch-/Duschmöglichkeiten direkt am Veranstaltungsgelände.

Damit der Zeltplatz auch sauber zurückgegeben wird, erheben wir ein Pfand von 50 Euro. Zelte müssen mitgebracht werden. Um vorher die Zeltplätze platzsparend einteilen zu können, teilt uns bitte mit, wie viel Zelte ihr aufstellen wollt. Es sind auch Großzelte erlaubt.

Bierzeltgarnituren sind nicht mehr gestattet!

Auf dem Zeltplatz ist das Grillen erlaubt (Gas- oder Kohlegrill).

Da es sich um ein Kinder- und Jugendturnerhandelt, sollte auf Alkohol verzichtet werden. Sollte ein übermäßiger Alkoholkonsum festgestellt werden, kann der betreffende Verein durch die Turnierleitung vom Turnier ausgeschlossen werden.

Ihr habt auch die Möglichkeit, auf eigene Kosten in der Jugendherberge Duhnen zu übernachten. Diese liegt gegenüber dem Veranstaltungsgelände und muss rechtzeitig gebucht werden.

Direkt vor dem Veranstaltungsgelände steht für die Teilnehmer kostenlos ein größerer Parkplatz zur Verfügung. Auf diesen Parkplatz können wir pro Mannschaft nur 1 Fahrzeug lassen. Dafür erhaltet ihr einen Parkausweis von uns. Das gaparkte Fahrzeug muss danndort bis Sonntag durchgehend abgstellt bleiben, da wir ein ständiges Öffnen des Tores nicht gewährleisten können. In der näheren Umgebung stehen Parkplätze für eine Gebühr von 4 Euro pro Tag zur Verfügung.

Auf dem Parkplatz steht ein Container, in dem der Müll entsorgt werden muss. Müllsäcke gibt es am Tag der Anreise an der Anmeldung.

Für das Freibad Steinmarne haben wir keine preislichen Vergünstigungen mehr, so dass hier der volle Preis (ca.3 Euro) gezahlt werden muss. Gegen eine Gebühr (müssen wir noch mit der NHC aushandeln) kann das Erlebnis- und Wellenbad „Ahoi“ genutzt werden. Das Ahoi kann aber nur am Samstag von 18-21 Uhr genutzt werden.

Auch die Kurtaxe ist inbegriffen, so dass jederzeit ein freier Zugang zum Strand und Wattenmeer besteht. Zur Kenntlichmachung erhält jeder Teilnehmer ein Armband.

Die Anreise und die Verpflegung erfolgt auf eigene Kosten.

Vor Ort haben wir einen Caterer, bei demauch ein Frühstück gebucht werden kann. Der Caterer hat es im letzten Jahr erstmalig gemacht und will ab 2022 die Buchung über ihn laufen lassen. Hierzu liegen uns aber noch keine näheren Informationen vor. Sobald wir die Konditionen wissen, stellen wir sie auf der Homepage ein.

In der Umgebung gibt es aber auch ausreichend Restaurants oder Lebensmittelgeschäfte.

 

Teilnahmegebühren

 

Da die Nordseeheilbad GmbH als Eigentümer des Veranstaltungsgeländes eine Erhöhung der Nutzungsgebühr pro Person vorgenommen hat, beträgt die Teilnahmegebühr 20 Euro pro teilnehmenden Kind/Jugendlichen.

Pro Mannschaft ist 1 Betreuer/Trainer gebührenfrei.

Jeder weitere Erwachsene (egal ob Trainer, Betreuer oder nur Mitreisender) muss eine Gebühr von 20 Euro zahlen, sofern sie auf dem Zeltplatz übernachten.

                       

                                                  Abbildung 1 Rutsche im Ahoi Bad                                       Abbildung 2 Ahoi Bad


Anmeldung

zum Junioren-Beach-Soccer-Cup

vom 15.- 17. Juli 2022

(auch Online unter www.beachsoccer-cuxhaven.de)

Teilnehmender Verein:______________________________________________

Jahrgang:________________________

Anzahl Jugendliche/Kinder:____________ x 20 Euro = _____________Euro

Anzahl Erwachsener:___________________x 20 Euro = ______________Euro

Das Frühstück muss extra über unseren Caterer erfolgen. Nähere Infos hierzu folgen!!!

Zeltplatz ja / nein

Anzahl und Größe der Zelte:________________________________

 

Bis zum 31.03.2022 ist mindestens die Anzahlung von 100 Euro erforderlich. Den Gesamtbetrag in Höhe von __________Euro überweise ich bis spätestens 15.05.2022 auf das Konto bei der SSK Cuxhaven, IBAN: DE73241500013221058930, Inhaber Jörg Schmidt, Verwendungszweck: Vereinsname und Jahrgang

Anmeldeschluss: 01.05.2022

Weitere Infos: Jörg Schmidt –TSV Altenwalde-, 01520-9454708, eMail: tsvawjugend@web.de, www.beachsoccer-cuxhaven.de

 

 

Programmablauf

 

Freitag, 15.07.2022

Anreise und Anmeldung ab 16 Uhr!

Bitte nicht vor 16 Uhr zurAnmeldung, da wir es aus organisatorischen Gründen nicht schaffen !!!

Vorher bitte den Zeltplatz nicht eigenmächtig belegen!

20:00 Uhr Begrüßung der Mannschaften und Besprechung mit den Trainern/Betreuern im VGH-Stadion-am Meer

Samstag, 16.07.2022

07:00-09:30 Uhr Frühstück (muss extra gebucht werden)

10 Uhr Turnierbeginn auf 7 Plätzen

~17:00 Uhr Turnierende

ab 18 Uhr Zugang zum Ahoi-Bad

Sonntag, 17.07.2022

07:00-09:30 Uhr Frühstück (muss extra gebucht werden)

10:00 Uhr Halbfinale, Finale, Platzierungsspiele

~14 Uhr Siegerehrung im Stadion am Meer

15:00 Uhr Ende der Veranstaltung